Einblicke ins Haus Maria Regina vom 28.01.2021 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
Wir würden gerne die Testungen für Besucher erleichtern. Dazu brauchen wir Unterstützung.
Ein Schnelltest im Haus? Ja gerne, aber …
Zum Besuch im Pflegeheim reicht ein Schnelltest. Dieser darf nicht älter wie 48 Stunden sein. Um diesen zu erlangen, müssen Angehörige einiges auf sich nehmen. Verständlich, dass man sich die Testung direkt im Pflegeheim wünscht.
Dieser Tage erreichte uns eine Unterschriftenliste zahlreicher Angehöriger mit genau diesem Anliegen. Wir greifen diesen Wunsch gerne auf, brauchen dabei aber Ihre Unterstützung.
Gemäß den Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung sind Pflegeheime derzeit verpflichtet, ihre Mitarbeiter drei Mal pro Woche zu testen. Mit dieser und zahlreicher weiterer Auflagen sind wir neben dem ganz normalen Tagesgeschäft mehr als ausgelastet. Wir bitten deshalb bei allem Verständnis für diesen Wunsch, dass die Organisation und Durchführung uns derzeit überfordert. Gerne unterstützen wir aber nach Kräften, wenn sich geeignete Frauen und Männer finden, die auf ehrenamtlicher Basis die Schnelltests im Haus Maria Regina durchführen.
Je nach Anzahl an Rückmeldungen wären dann an ein oder mehreren festen Tagen bzw. im Idealfall vor jedem der insgesamt sechs Besuchsmöglichkeiten ein Schnelltest möglich.
Gerne übernehmen wir eine erste Einweisung, stellen die Schnelltests zur Verfügung und veröffentlichen auf unserer Homepage die wöchentlichen Testzeiten.
Interessenten können sich melden unter matthias.schiller@maria-regina.de
Die Einsatzplanung, z.B. bei Verhinderung im Krankheitsfall können wir nicht darstellen. Hier bitten wir um Ihr Verständnis.
Würden wir Menschen und Organisationen mehr unsere Grenzen erkennen und danach leben, es gäbe viel weniger Depressionen, Burnouts und Tinitus.