15.04.2025:
… denn unser „Mainblättchen“ wurde zum Monatsbeginn in der 50. Auflage herausgegeben.
Eine erstaunliche Zahl
Mit Freuden schauen wir auf 50 Ausgaben des Mainblättchens zurück. Alles begann in Corona-Zeiten mit einem 4-seitigen Rätsel-Heft und Motivationssprüchen, das den Mieter/innen in der schwierigen Zeit ohne Beschäftigungsangebote Abwechslung bescheren sollte. Was auch freilich so war und die Begeisterung dafür entwickelte sich immer mehr.
Auch mit Aufnahme der Beschäftigungen nach Corona war die Nachfrage weiterhin nach dem beliebten Rätselheft sehr groß und so entwickelte es sich nach und nach zu einem gut gefüllten, ansprechenden Heft, dem „MainBlättchen“.
In liebevoller und zeitaufwendiger Arbeit macht sich Katharina Wernicke, unsere Betreuungsleitung daran, für die Mieter/innen als auch Bewohner/innen für das Mainblättchen Texte, Neuigkeiten, Rätsel, Berichte und Fotos zu sammeln und diese zusammenzufassen. Natürlich dürfen unsere Witzedamen nicht mehr fehlen, denn sie sind seit der ersten Ausgabe immer mit dabei.
Aus dem Rätselheft mit 4 Seiten sind es heuer 24 Seiten, auf die sich unsere Senioren im Servicewohnen jeden Monat freuen. Gespannt warten die Leser/innen auf die Ausgaben und was sich auf all‘ den Seiten verbirgt.
Liebe Kathi, wir danken dir herzlich auch im Namen der Bewohner/innen und Mieter/innen für deine Sorgfalt und Hingabe beim Erstellen des Mainblättchens, was durchaus und sogleich beim Blättern und Lesen der Seiten sichtbar wird.
Wir freuen uns auf noch viele weitere Ausgaben und sagen schon mal Dankeschön für die „stolzen 50“.