Einblicke ins Haus Maria Regina vom 13.12.2022 trotz Corona-Besuchsbeschränkung:
zahlreiche Mieter folgten der Einladung zum Singen von Advents- und Weihnachtsliedern.
Einfach ein tolles Instrument
Unsere Mitarbeiterin in der Betreuung Anja Kaufmann-Rabel freute sich sehr, dass Frau Gröbner und ihre Schülerin Frau Meisenzahl wieder mit Ihren schönen Veeh-Harfen gekommen waren. Sie begrüßte im 1. OG unseres Service-Wohnens neben diesen beiden auch viele sangesfreudige Mieterinnen und Mieter zu einer adventlichen Stunde mit Musik, Gesang und adventlichen Texten.
Es war herrlich und die Zeit verging beim Singen wie im Flug. Frau Gröbner erklärte zwischen den allseits bekannten Weihnachtsliedern, dass die Veeh-Harfe ein Zupfinstrument ist, das der Landwirt Hermann Veeh für seinen mit dem Down-Syndrom geborenen Sohn Andreas entwickelt hatte. Dank einer eigens entwickelten Notenschrift ist es leicht zu erlernen.
Zwei besinnliche Texte – ausgesucht und vorgetragen von unserer Mieterin Maria Meisenzahl – machten den gestrigen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis. Mit einigen mehrstimmige Intrumentalstücken endete die adventliche Stunde.
Unser Einrichtungsleiter Matthias Schiller bedankte sich im Anschluss im Namen aller anwesenden Sängerinnen und Sänger und überreichte jeweils ein schön anzuschauendes Weinpräsent, einzigartig gestaltet von unserer Kreativabteilung im Haus.
Wir freuen uns sehr auf die nächste Kostprobe mit diesem beeindruckenden Instrument.